Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Navigationsleiste
#1
Ich kann ja pro Seite mehrere Navigationsleisten anlegen. Habe ich auch gemacht, wo die Navigation droht, unübersichtlich zu werden.

Beispiel, wos klappt: http://www.thailand-seite.de/krungthep/

Die Site ist eine eigenständige Unterseite als Multisite. Da scheint das also zu klappen, ebenso wie hier: http://www.thailand-seite.de/unserhaus/d...rgeschoss/


Der Vorgang ist: Sektion für volle Breite > als Modul vollbreites Menu > Auswahl Untermenu.

Bei dieser Site funktioniert genau das eben nicht: http://www.thailand-seite.de/provinzen/n...and/korat/

Die 3 Navileisten unter dem Banner sollen Unternavileisten sein.

Die ist nur eine Seite in der Hauptinstallation, und dort klappt es mit keiner Seite und keinem Menu. Das ist doch verflixt, oder? Mal sehen, ob der Support da was herausfindet.
Zitieren
#2
Die Navi im vollbreiten Menü darf natürlich keiner anderen Navi wie z.B Hauptmenü zugeordnet sein
Engelbert
Zitieren
#3
Huh Huh Ich kann doch einem Modul verschiedene Navigationsleisten zuweisen. Mir ist ja nur nicht klar, warum es auf einer Seite funktioniert und auf einer anderen nicht Angry
Zitieren
#4
eventuell muss man bei drei Menüs auch 3 Module anordnen?????? ich nix weiss, nur geraten
Engelbert
Zitieren
#5
Ich habe jetzt herausgefunden, daß es wohl am Max Mega Menu liegt. Wenn ich das einschalte, wird nur eine Navileiste angezeigt, immer das Hauptmenu. Da werde ich wohl noch etwas basteln müssen. Schade, denn das läßt sich so schön konfigurieren, einfacher als im Designmodifikator Angry. In diesem Fall kann Designers Inn auch nur ein kostenpflichtiges Fremdtool empfehlen. Mal sehen, kostet 39 $ für 5 Seiten. Wäre es mir ja noch wert.

Oder ich richte eine zweite senkrechte Navigation ein so wie hier. Aber das mag ich nicht so dolle Undecided
Zitieren
#6
Ich brauche mal einen Rat.

Irgendwie kriege ich die Navigation nicht richtig auf die Reihe. Jetzt probiere ich es mit dem Sekundärmenü ganz oben in der Leiste. Auf was sollte ich mich konzentrieren:

- das Sekundärmenu zu gestalten
Das kriege ich wahrscheinlich noch besser hin mit dem Max Mega Menu, denn da läßt es sich wieder anwenden

- die Zweitnavigationsleiste  gestalten?
Mir ist die Breite bzw. Höhe der Navigationsbutton viel zu hoch, und ich weiß nicht, wo man die richtig formatiert.

   
Zitieren
#7
Hast du das mal angesehen: https://www.megamenu.com/

Ich habe das kostenlose Plugin installiert, aber noch nicht aktiviert, weil ich jetzt erst mein Impressum fertig machen will.
Engelbert
Zitieren
#8
Das ist doch das Max Mega Menu Tongue .

Und ich glaube, ich habe es jetzt verstanden Idea . Dieses Megamenu ist doch dafür da, daß man nicht mehrere Navigationsleisten einfügen muß, sondern allers in einer Leiste hat. Ich habe das heute Nacht geträumt, und bin jetzt dabei, das umzusetzen. Damit die Menuleiste nicht zu sehr verzweigt, was aber gehen würde, habe ich einfach 3 Menüpunkte in die Hauptnavigation eingefügt, und darunter kommen jetzt die einzelnen Seiten. Ich Depp habe das bei der Ehrenbreitsteinseite eigentlich schon richtig angewendet, nur hier habe ich ständig verquert gedacht. Ich glaube, jetzt kriege ich das hin Angel
Zitieren
#9
und ich habe immer von dem mega-menu in Designer IN gesprochen und das ist nicht dasselbe --- man wird alt ----
Engelbert
Zitieren
#10
Ich bin erst 72 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cry

Habe übrigens was gelernt über Globale Elemente Idea
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste