Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zu meinem neuen Design
#1
mit Designers Inn

https://finnfoto.rupnow.eu/

hier habe ich Childheme Architektur vergewaltigt

Fortsetung folgt
Engelbert
Zitieren
#2
Update

Ich habe für den Text neben den Bildern (Finnland - Fotografie) das Modul Handlungsaufruf verwendet. Das ist nicht schlecht, weil ich kann Text eingeben, formatieren, wie ich will und eine Taste einfügen, die ich auch so gestalten kann wie ich es möchte.

Ich bin zufrieden mit der Entscheidung Designers Inn gekauft zu haben.
Engelbert
Zitieren
#3
(03.07.2018, 17:43)inku schrieb: Ich bin zufrieden mit der Entscheidung Designers Inn gekauft zu haben.

Da bin ich froh, mir geht es auch so. Und mir war auch klar, daß Du sofort Funktionen findest, die mir bisher verborgen blieben. Nicht umsonst habe ich für Designers Inn ein eigenes Forum eingerichtet Idea Angel Idea
Zitieren
#4
So heute habe ich versucht das Design von der Seite Finnfoto (https://finnfoto.rupnow.eu/) zur Seite Finnland (https://finnland.rupnow.eu/), das sind ja eigenstädige Subdomains, also jeweils auch eine eigene Datenbank und ich könnte ein anderes Childtheme verwenden, aber will ja auf allen Seiten das gleiche Design haben. Das jeweils anpassen bedeutet etwas Mühe mit allen Einstellungen.

Ich habe einfach in Finnfoto das Layout und die Costomizer Einstellungen exportiert auf meine Festplatte (Finnfoto-Customizer-Einstellungen.json + FinnFotoStart-Layouts.json) und die Dateien in "Finnland" importiert.

Man kann also die Einstellungsdateien von anderen Childthemes auch verwendet, habe ich schon versucht.



Heart Cool
Engelbert
Zitieren
#5
Ja, also mit der DiviBibliothek. So habe ich es auch mit meiner Thailand-Site gemacht, das ja eine Multisite ist. Und so habe ich auch innerhalb der Seite bestimmte Module übertragen.
Zitieren
#6
im moment bastel ich an https://finnland.rupnow.eu/
Engelbert
Zitieren
#7
(04.07.2018, 17:54)Kurt Singer schrieb: Ja, also mit der DiviBibliothek. So habe ich es auch mit meiner Thailand-Site gemacht, das ja eine Multisite ist. Und so habe ich auch innerhalb der Seite bestimmte Module übertragen.

nicht nur, sondern auf die eigene Festplatte gespeichert und in ein neue Seite importiert
Engelbert
Zitieren
#8
So meine ich das ja auch, meine Tailand-Site besteht ja aus 13 Einzelseiten, und deswegen ist die gesamte Bibliothek auch auf meiner Festplatte in einem gesonderten Ordner.
Zitieren
#9
Ah ja, kapiert, ich bin auf deinem Weg
Engelbert
Zitieren
#10
Die Seite https://finnland.rupnow.eu/ ist in Arbeit, dabei habe ich festgestellt, dass ich erst mal Fotos in die Mediathek laden muss. In NOF hatte ich ja eine Verlinkung mit den Bildern auf Flickr entwickelt, das kann man auch mit WP machen funzt aber nicht so gut, deshalb habe ich entschiden alle Foto in die Medisthek zu laden. Das dauert jetz etwas.

Lieber Kurt, bitte sage mir jetzt deine unverblümte Meinung zum Design.

Fertig sind die Seiten Finnland - Landschaft die Unterseite Wasser ist noch in Arbeit (Fotos müssen noch in die Mediathek). Aber mich interessiert ob mein Designgrundkonzept ankommt????
Engelbert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste