Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 5
» Neuestes Mitglied: KurtSinger
» Foren-Themen: 35
» Foren-Beiträge: 113

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Installation Basis Theme
Forum: Designers Inn
Letzter Beitrag: Kurt Singer
13.04.2019, 22:24
» Antworten: 2
» Ansichten: 921
Neue Kamera
Forum: Bildbearbeitung
Letzter Beitrag: Kurt Singer
24.02.2019, 20:05
» Antworten: 1
» Ansichten: 825
iFrame einfügen
Forum: Designers Inn
Letzter Beitrag: Kurt Singer
27.12.2018, 13:20
» Antworten: 0
» Ansichten: 463
Komplette Neuinstallation...
Forum: Designers Inn
Letzter Beitrag: Kurt Singer
16.12.2018, 14:33
» Antworten: 5
» Ansichten: 1.745
Verbesserungsprogramme
Forum: Bildbearbeitung
Letzter Beitrag: Kurt Singer
07.11.2018, 20:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 982
Der Weg zu meinem neuen D...
Forum: Designers Inn
Letzter Beitrag: inku
11.08.2018, 15:19
» Antworten: 23
» Ansichten: 8.543
Globale Elemente
Forum: Designers Inn
Letzter Beitrag: inku
22.07.2018, 09:06
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.337
Zusätzliche Navigationsle...
Forum: Designers Inn
Letzter Beitrag: Kurt Singer
20.07.2018, 16:15
» Antworten: 9
» Ansichten: 3.439
Formatierungen im Footer
Forum: Designers Inn
Letzter Beitrag: Kurt Singer
17.07.2018, 00:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 687
Mega Menu
Forum: Designers Inn
Letzter Beitrag: Kurt Singer
14.07.2018, 02:07
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.696

 
  Neue Kamera
Geschrieben von: Kurt Singer - 20.01.2019, 20:58 - Forum: Bildbearbeitung - Antworten (1)

Seit zwei Tagen habe ich eine neue Kamera und habe damit auch einmal Nachtfotos versucht. Hier der Kölner Dom bei Nacht:

   

   

Eigentlich ist es keine neue Kamera, sondern ein neues Handy, das Huawei P20 pro Bericht

Drucke diesen Beitrag

  iFrame einfügen
Geschrieben von: Kurt Singer - 27.12.2018, 13:20 - Forum: Designers Inn - Keine Antworten

Tipp aus dem WPDE-Forum:


Zitat:Normalerweise sollte eigentlich funktionieren, wenn man im Editor den Textmodus Tab drückt und den Code für den iFrame dann eingibt.

Drucke diesen Beitrag

  Komplette Neuinstallation WP und DI
Geschrieben von: Kurt Singer - 13.12.2018, 16:55 - Forum: Designers Inn - Antworten (5)

ACHTUNG! Diese Anleitung gilt nur für die Installation beim Provider 1&1. Für andere kann der Weg abweichend sein.


Zunächst lade die neueste Version herunter von https://de.wordpress.org/download/, in diesem Falle die Version 5.0 in Deutsch.

Die ZIP-Datei in einen Ordner speichern.
Die ZIP-Datei nun entpacken.

In dem Downloadordner befinden sich nun die folgenden Dateien:

   

Als nächstes müssen die Dateien auf den Webspace geladen werden. Dazu gibt es zwei verschiedene Methoden, die ich nacheinander vorstelle.
Zum Hochladen benutze ich das Programm FileZilla, das  hier heruntergeladen werden kann.

Drucke diesen Beitrag

  Verbesserungsprogramme
Geschrieben von: Kurt Singer - 07.11.2018, 20:18 - Forum: Bildbearbeitung - Antworten (2)

Ich bin immer noch der DAU bei Bildbearbeitung und nehme alles wahr, was mir Denkarbeit abnimmt. Das dann halt mit unterschiedlichem Erfolg. Ich habe ein uraltes Papier-Farbfoto genommen und verschieden bearbeiten lassen, immer die automatische Einstellung.

Hier das Original:
   

Jetzt mit PhotoImpact bearbeitet und nur Tonwertkorrektur:
   

Drucke diesen Beitrag

  Installation Basis Theme
Geschrieben von: Kurt Singer - 03.11.2018, 09:53 - Forum: Designers Inn - Antworten (2)

Wie installiere ich die Themes von Designers Inn?

Zunächst muß ich das Basis Theme installieren. Wie immer gibt es dafür 2 Wege, ich kann das Theme per FTP hochladen oder auch über die Wordpress-Site.

Zuerst die Methode mit Wordpress. Ich lade also das Theme von der Liste auf meine Festplatte herunter, ich verwende dazu den Ordner DI Basis-3.12.2. Das ist zum Zeitpunkt der Erstellung die aktuelle Version. Wichtig dabei ist, daß ich das Theme speichere und nicht etwa zu Wordpress hochlade

   

Ich habe nun in meinem Ordner die Datei di-basis-entpacken.zip. Und genau das mache ich jetzt und erhalte einen neuen Ordner di-basis-entpacken. Der Inhalt sollte dann so aussehen:

   

Drucke diesen Beitrag

  Globale Elemente
Geschrieben von: Kurt Singer - 20.07.2018, 16:25 - Forum: Designers Inn - Antworten (2)

Wenn ich bei der Navigationsleistenaktion etwas gelernt habe, dann dies, daß ich demnächst mehr Wert darauf lege. Sektionen oder Module, die als Vorlage herhalten sollen, als Globales Element anzulegen. Was ist das?

Ich habe z.B. für die Kopfzeile einen schmalen Banner und darunter eine Menuleiste angelegt. Die ist in der Bibliothel abgespeichert und wird bei Bedarf in eine neue Seite eingefügt.

   

Dazu gehe ich an der Stelle, an der es eingefügt werden soll und klicke auf "Aus der Bibliothek hinzufügen", und schwups...ist es mit allen Formatierungen da. Ich kann es dann immer noch individuell abändern. Wenn dann aber, wie in meinem Fall der zusätzlichen Navigationesleiste, sich diese als überflüssig erweist und ich sie entfernen möchte, muß ich das manuell auf jeder einzelnen Seite machen. Jo, und das mache ich jetzt gerade. Dodgy 

Ich hätte diese Sektion besser als Globales Element abgespeichert:

   

dann wäre ich jetzt ganz komfortabel schon fertig. Denn eine Änderung eines solchen Elementes setzt sich auf jeder Seite, in der das eingefügt ist, um. Also ein Klick und alles wäre gut.

Drucke diesen Beitrag

  Zusätzliche Navigationsleiste
Geschrieben von: Kurt Singer - 17.07.2018, 00:40 - Forum: Designers Inn - Antworten (9)

Ich kann ja pro Seite mehrere Navigationsleisten anlegen. Habe ich auch gemacht, wo die Navigation droht, unübersichtlich zu werden.

Beispiel, wos klappt: http://www.thailand-seite.de/krungthep/

Die Site ist eine eigenständige Unterseite als Multisite. Da scheint das also zu klappen, ebenso wie hier: http://www.thailand-seite.de/unserhaus/d...rgeschoss/


Der Vorgang ist: Sektion für volle Breite > als Modul vollbreites Menu > Auswahl Untermenu.

Bei dieser Site funktioniert genau das eben nicht: http://www.thailand-seite.de/provinzen/n...and/korat/

Die 3 Navileisten unter dem Banner sollen Unternavileisten sein.

Die ist nur eine Seite in der Hauptinstallation, und dort klappt es mit keiner Seite und keinem Menu. Das ist doch verflixt, oder? Mal sehen, ob der Support da was herausfindet.

Drucke diesen Beitrag

  Formatierungen im Footer
Geschrieben von: Kurt Singer - 17.07.2018, 00:33 - Forum: Designers Inn - Keine Antworten

Da muß man erstmal drauf kommen:

als Schriftformat für die Überschriften in den Widgets im Footer wird h4 genommen. D.h., man kann die Überschriften nicht einfach so formatieren, sondern muß erst schauen, wo diese noch benutzt werden Angry

Drucke diesen Beitrag

  Neue Site Bahnreisen
Geschrieben von: Kurt Singer - 05.07.2018, 12:31 - Forum: Designers Inn - Antworten (2)

Ich mache mir gerade Gedanken um meine Bahnreisen-Site.

Dort habe ich mit NOF für jeden Bahnhof eine eigene Seite angelegt, d.h. ich müßte hier alleine für die Bahnhöfe jetzt mehr als 200 Seiten anlegen. Und das ist mir für das Thema irgendwie zu viel. Ich habe aber keine Idee, wie ich das anders machen könnte, außer, für jeden Buchstaben 1 Seite und die Bahnhöfe darunter auf dieser Seite anordnen. Das könnte ich dann z.B. mit dem Handlungsaufruf machen. Aber da scrollst Du Dich ja z.B. beim Buchstaben B schon zu Tode Angry . Hättest Du da eine Idee?

Der derzeitige Stand: http://www.kurt-singer.de/bahnreisen/

Drucke diesen Beitrag

  Mega Menu
Geschrieben von: Kurt Singer - 04.07.2018, 12:55 - Forum: Designers Inn - Antworten (3)

Zitat:Ist hier beschrieben. https://login.designers-inn.de/kb/mega-menue-aktiveren/ Ich habe es noch nicht verwendet

Ich habe jetzt dieses Menu auf unserer Seite eingebaut. Es öffnet jetzt nicht mehr so weit nach unten. Als nächstes werde ich es auf der Ehrenbreitsteinseite versuchen.

Drucke diesen Beitrag