Thailand - ein Reiseführer

Unser Thailand, so wie wir es hier schildern, ist nicht das Paradies, auch wenn das manchmal so scheint. Denn Thailand besteht nicht nur aus Tempeln und Stränden, und manchmal lächeln die Menschen nicht deswegen, weil sie froh sind, sondern weil es das ist, was sie am besten können.

Zur Thailandseite

Bitte beachten Sie: die Seite befindet sich im Moment in einer umfassenden Überarbeitung. Da es eine private Seite ist, bleibt sie dennoch online.

Buddhismus in Thailand

Diese Seite beschäftigt sich ausschließlich mit dem Buddhismus thailändischer Prägung, also dem Theravada- Buddhismus. Ich habe aus eigenem Erleben, aber auch aus vielen Quellen, sei es im Internet, aus Zeitungen und Zeitschriften, durch Studium vieler Bücher und Drucksachen, durch den Besuch von Klöstern und Mönchen darüber gelernt. Doch ich möchte noch mehr lernen, und deshalb trage ich hier das zusammen, was ich in aller Welt finde.

Zur Buddhismusseite

Tempel in Thailand

Tempel in Thailand  ist ein offenes Projekt, bei dem jeder zur Mitarbeit eingeladen ist. In der Vollendung soll es eine möglichst umfangreiche Übersicht über Tempel in Thailand sein, komplett wird sie wohl nie werden können. Es sollen aber nicht nur die attraktiven und spektakulären, sondern auch die kleinen Wats der Dörfer und Gemeinden aufgenommen werden. Auch historische Anlagen wie Ayutthaya werden gerne aufgenommen in diese Sammlung. Und eine Konkurrenz zu Wikipedia soll es auch nicht sein, dafür individuell und mit Liebe zusammengestellt.

Zur Tempelseite