Multireiseseiten

Das war so ursprünglich nicht vorgesehen, denn wir wollten nur einzelne Länder und einzelne Destinationen vorstellen.

Nun gibt es aber in den Weiten des Internets viel mehr lebendige Seiten, als ich mir das anfangs vorgestellt habe. Als Beispiel führe ich hier die Website von BeeTee an, die sich in der Nähe von Kapstadt niedergelassen hat und mit ihrer Reisetätigkeit so viel von dem „Schwarzen Kontinent“ gesehen und darüber Reiseberichte verfasst hat, daß es für uns ein Verlust wäre, das nicht hier vorzustellen.

Und so zeigen wir hier Seiten, die über Weltreisen berichten und Seiten, die sich über mehrere Länder erstrecken. Auf dass wir viele interessante Einblicke erhalten.

Michael Moll, der Typ mit dem Pinguin

Reisebuchautor, Fotograf, Weltenbummler und Wanderführer
Reisender seit 2000 | Drei Jahre im Wohnmobil gelebt | Über 60 veröffentlichte Bücher

Vom Wohnmobilstellplatz im Münsterland bis zu Tipps über die Transsibirische Eisenbahn – dieses Reiseportal läßt Reisesüchtige schwärmen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius

Wir lieben Reisen!

Daher mussten wir, Birgit und Oliver, nicht lange überlegen, bis wir einen passenden Namen für diese Seite gefunden haben, auf der wir von unseren Reisen erzählen und damit unsere Erlebnisse und Begeisterung mit Euch teilen möchten. Da wir uns außerdem auf einer Reise kennen gelernt haben (2009 als Sitznachbarn auf einem Rückflug von New York), kam für diese Seite praktisch gar kein anderer Name in Frage.

Diese Website von Beate und Fred ist einzigartig, faszinierend, besonders wertvoll. Ihre Leidenschaft ist Afrika, seit sie 2009 einen geplanten 3-wöchigen Urlaub bei einem Freund in Südafrika machten, gleich 5 weitere Wochen blieben und letztendlich rund 10.000 km durch die Western Cape Provinz reisten. Sie beschlossen, Afrika zu ihrer Heimat zu machen.

Inzwischen sind sie auch geschäftlich dort angekommen, aber ihre Reiseberichte gehören zum unbedingten Muss für jeden, der Afrika kennen lernen möchte.